Freitag, 18. September 2009

Kurznotiz: Surfing!!!

Haben uns gerade entschlossen übers Wochenende nach El Palmar zum Surfen zu fahren. Leo ein Belgier und Clemént nehmen ihren Kite mit.


Größere Kartenansicht
Hier gehts hin!

Jetzt wird das Campingzeug ins Auto geschmissen und dann gehts sofort los... Nachtschicht ist angesagt! :)

Donnerstag, 17. September 2009

El Piso

Soo da wir nun mal zumindest vorläufig Internet haben nehme ich mir mal die Zeit um euch unsere Wohnung vorzustellen.

Das Wichtigste zum Überleben ist natürlich die Küche, ausgestattet mit allem was man so braucht. Ein riesiger Kühlschrank, wahrscheinlich das Neueste was diese Wohnung je gesehen hat. Gut gefüllt ist er mittlerweile auch. Gekocht wird auf dem Ceranfeld, leider ist der Backofen unbenutzbar bzw. defekt... aus diesem Grund haben die Vermieter einen Mikrowelle mit Grillfunktion gekauft, so dachte man... leider hat sie doch nichts vergleichbares... so dass sich das Aufwärmen von Pizza als relativ schwieriges Unterfangen herausstellt... (nein mit der Pfanne macht sich das nicht gut...da war die Unterseite nurnoch ein Stück Kohle... sodass ich nurnoch den Belag ablöffeln konnte...) Wenn man dann nach dem Kochen viel dreckiges Geschirr hat kommt das in unseren Geschirrspüler, der nun nun auch benutzbar scheint, nachdem ich ihn fast komplett auseinandergenommen und vom Schimmel befreit habe... nach 4 Tagen Benutzung leben wir alle mehr oder weniger noch... toi toi toi... ;)

From ElPiso

La cocina

Wir haben ein relativ großes Wohnzimmer mit Eßtisch, altmodischer Schrankwand, Komode, Fernseher, Couch und ein Haufen religöser Bilder, die Clemént als erste Amtshandlung in den Flur verbannt hat. Wie auf den Fotos zu sehen haben wir versucht das Beste draus zu machen, ein paar neue Vorhänge, Laken für die Couch von IKEA und Kevins Sachsenflagge leisten dabei einen guten Dienst. Nicht zu vergessen das Jesus-Kreuz aus meinem Zimmer...

From ElPiso

Unser Eßtisch

From ElPiso

Chillout Area

From ElPiso

Jesus-Kreuz

Wenn man dann das Gitter aufgeschlossen hat, kommt man auch auf den Balkon, der sehr geräumig ist und uns einen schönen Ausblick auf den Plaza de la Victoria und die umliegenden Berge verschafft.

From ElPiso

Schwer zu erkennen, unser Balkon

Der Raum von Clemént ist sehr hell und nach Süden gelegen, es war von Anfang an mit der schönste, aber auch relativ laute - weil zur Straße gelegene - Raum. Da er die Wohnung gefunden hat, haben wir ihm aber den Vortritt bei der Raumwahl gelassen. Gleich gegenüber das Zimmer für das wir noch jemanden suchen... und dazwischen das erste von 2 Bädern. Mit 2 Waschbecken, Badewanne, Bidet und Toilette.

From ElPiso

Cleménts Zimmer

From ElPiso

Bad Nummer Eins

Fernab von allem, auf der anderen Seite der Wohnung haben Kevin und ich unser Domizil gefunden.

Nach der ersten Nacht in meinem alten Zimmer (in dem Kevin jetzt wohnt) hatte ich mich entschlossen doch den sogenannten "Jesus-Room" zu nehmen, den bis dato - aus gutem Grund - niemand haben wollte. Leider ist mir die Idee ein Vorher-Nachher Foto zu machen erst gekommen als ich das Nacher-Foto geschossen hab. Daher müsst ihr jetzt einfach glauben, dass der Raum total vollgestellt war, ein zwar breites aber - nett ausgedrückt - hässliches Bett, nur minderschöne mit rosa Blümchen versehene Vorhänge und ein netter mit rosa Porzellanrosen versehener Kronleuchter. Traf alles nicht ganz unseren Geschmack. Zusätzlich noch ein runder Tisch, der wohl als Schreibtisch dienen sollte, ein großer Klammottenschrank, 2 Nachtschränke eine Komode und eine großer runder Spiegel. Man konnte also kaum in dem Raum treten, geschweige denn "arbeiten", und das möchte ich hier ja haupsächlich tun... und zu allem Übel hing dann noch über dem Bett das Jesus-Kreuz, daher auch der Name des Raumes. Verlockend fand ich aber, dass das Bett zumindest breiter war, besonders lang sind die hier aber alle nicht, sogar bei mir gucken die Füße drüber... und ich bin ja nun wahrlich nich der Größte... aber jetzt kann ich zumindest diagonal schlafen. Weiterhin ist der Raum viel heller, und da ich helle Zimmer gewöhnt bin hab ich mich dann nach langem hin und her entschlossen den Raum zu nehmen. Also: Bettkasten auseinandergebaut, Tisch zerlegt, Lampe ab, Nachtische in den Flur verfrachtet, Vorhänge ab, Spiegel ab... dahinter krabbelte noch ein aufgeschreckter 3cm großer Silberfisch... Bei IKEA gabs dann einen günstigen Schreibtisch, neue Vorhänge und eine neue Lampe. Als ich die Lampe abgebaut habe, ist mir nicht zum ersten mal aufgefallen, dass es die Spanier scheinbar nicht ganz so ernst mit der Elektrik nehmen... die Anschlussdrähte für die Lampe hingen blank ca. 5mm neben dem metallenen Lampengehäuse, an das man auch schonmal häufiger rannkommt, weil die Lampe sehr tief hängt... aber gut, bei der Nachtischlampe - welche ich jetzt auch in den Flur verbannt habe - berührt die Lampenfassung auch nur das Gehäuse, soweit so gut, wenn man den Lampenstecker richtig herum reinsteckt ist alles ok, aber in der Hälfte aller Fälle liegt Strom am Gehäuse an...und da es hier zwar Schukosteckdosen gibt, aber der Schutzleiter in den verlegten Leitungen fehlt fliegt dann bei sowas auch nicht die Sicherung raus... vielleicht hing deshalb auch das Jesus-Kreuz hier.
Gestern z.B. sind wir auf der Straße einem Hausanschlusskasten begegnet, der ein fußballgroßes, auf kindesarmhöhe befindliches Loch hatte... einmal reingegriffen... und das wars... aber abgesehen davon knallen hier auch wenn es regnet im Supermarkt schonmal ein paar Lampen durch... wie auch bei uns im Flur...

From ElPiso

Mein Zimmer, überarbeitete Version

Soo weiter in der Wohnug, Kevins Zimmer liegt gleich neben meinem, er hatte von Anfang an einen relativ großen Schreibtisch und nen riesigen aber anfangs muffigen Wandschrank, aber nach ein paar Tagen lüften und einer Spraydose Alpenduft gehts es nun schon...

From ElPiso

Kevins Raum

Das zweite Bad ist auch gleich nebenan, relativ große Dusche, warmes Wasser (wenn man in der Küche den Gas-Durchlauferhitzer angestellt hat), Waschbecken und Bidet sind hier die Highlights. Und nicht zu vergessen ein Silberfischchen unter der Fußmatte... den ich aber im Abfluss runtergespült hab.... haha von wegen Fisch...!

From ElPiso

Baño numero dos

Ansonsten gibts hier auch noch einen abgeschlossenen Raum, der nie erwähnt wurde... und von dem auch hier niemand wirklich wissen will was drin ist... wahrscheinlich auch besser so...


Hier noch ein kurzes verwackeltes Video